alacati reisen izmir reiseblog reisetipps gassen straßen cesme strand sonne sommer liebe blog reisetipp tatil alacati macbook blog

Seelenfrieden in Alacati – Ein Ort, der mich inspirierte

Esragül Schönast

“Was der Mensch manchmal braucht, ist einfach nur einen Ort, an dem er seine Seele zur Ruhe kommen lassen kann.”

 

Vor einiger Zeit schrieb ich diese Zeilen in einem Beitrag nieder. Als erstes entstand dieser Gedanke, als wir uns noch auf unserer (drei monatigen) Reise befanden. Am 21. Juli 2018 abends vor dem Schlafen gehen teilte ich auf der Weise Wortwahl Instagram Seite ein Bild und darunter schrieb ich das Zitat als Beschreibung. Hier die Geschichte dazu: An diesem Tag liefen wir nämlich durch die süßen Gassen von Alacati.

Exkurs:alacati reisen izmir reiseblog reisetipps gassen straßen cesme strand sonne sommer liebe blog reisetipp tatil alacati cafes boutique hotel vintage reisetipps reiseblog wohin türkei schöne plätzte dorf ort kleine süße cafes
Alacati befindet sich in der Provinz Izmir auf der

Weiterlesen

Glück ist wenn ... Was ist denn nun Glück? Wer kann es beschreiben? Esragül Schönast versucht es ...

Glück ist, wenn …

Esragül Schönast

Zich Definitionen und doch keine genaue Bestimmung

Der Duden sagt: “Das personifiziert gedachte Glück; günstige Fügung des Schicksals; Freudige Gemütsverfassung, wenn man in den Besitz oder Genuss von etwas kommt, was man sich gewünscht hat; einzelne glückliche Situation; glückliches Ereignis, Erlebnis.”

Ziemlich allgemein formuliert mit wenig Inhalt. Liegt wahrscheinlich daran, dass es spezifisch und schwierig ist, diese Worte mit Inhalten zu füllen. Versuchen wir es mal.

“Das personifiziert gedachte Glück”

Sehr interessant. Hier wird richtig erkannt, dass Glück zunächst einmal durchaus individuell ist. So wie bei vielen Gefühlsthemen, ist es natürlich schwierig Glück zu erfassen als eine Einheit.

So sind

Weiterlesen