Reisen ist eine Erfahrung, die fördert, die glücklich macht, die Freude bereitet, die Erfahrungen mit sich bringt, die einen reifer macht, die Spaß bringt und und und ... Hier mein erster Beitrag zu unserer dreitmonatigen Reise (mit Baby). blog reisen travel mama blog reise mit baby türkei italien reisetipps leben lieben lachen

Tipp fürs Leben: Reise!

Esragül Schönast

Liebe Leute hallo und schönen guten Tag,

Reisen, Urlaub, Welt, Ziele, Erlebnis, Erfahrung, Blogger, Tipps, Freude, Lachen, Erfahrung, Alltag, Routine, Pause, Digitale Nomaden, Ziele, Wege, Schöne Orte

wer Weise Wortwahl verfolgt, hat vielleicht mitbekommen, dass wir derzeit uns auf Reisen befinden. Ich dachte ich schreibe sicherlich einen Post oder sogar einige über all das Erlebte, wenn ich wieder zurück bin. Doch heute hat es mich gepackt. Die Schreibenslust. Die Teilenslust.

 

Zunächst einmal. Wo sind wir und wie können wir solange unterwegs sein? Diese Frage stellen uns fast alle, die wir kennen und kennen lernen. Daran kann man schon erkennen, wie selten und außergewöhnlich solch eine Reise ist.. Wie schade…

 

Reisen, Urlaub, Welt, Ziele, Erlebnis, Erfahrung, Blogger, Tipps, Freude, Lachen, Erfahrung, Alltag, Routine, Pause, Digitale Nomaden, Ziele, Wege, Schöne Orte
#ihavethisthinswithfloors #alacati

Vor 13 Monaten kam unser Sohn auf die Welt. Wir haben unsere Elternzeit so organisiert, dass wir die letzten erlaubten 3 Monate für eine Reise nutzen. Ein Blick hinter die Kulissen und zugegeben: Ich hatte so meine Bedenken. Mein Mann wiederum überhaupt nicht. Doch ich als Mama dachte, wie wird das mit einem Kleinkind sein und fragte mich, ob alles gut gehen wird. Was ich nun dazu sagen kann: Umsonst soviel Sorgen gemacht! Vor allem für das Baby war es eine hervorragende Erfahrung. Er befindet sich ohnehin in einer Erkundungsphase. Er lernt im Moment so viel. Er ist neugierig und stets offen für Neues. Da kam eine Reise eigentlich genau richtig

 

 

20180505_205858
Milano´s beuatiful night

Nun denn, was ich eigentlich sagen möchte:

Das Reisen macht soviel Spaß. Es erfüllt einen und man lernt soviel dazu. An jedem Ort kann man neue Plätze, neue Dinge entdecken, die man zuvor nie gesehen hat. Die Gespräche mit ganz unterschiedlichen Leuten machen so viel Spaß. Wildfremde Leute, wenn man so will, aber dennoch so offen und so herzlich. Man verlässt jene Orte stets mit Freude und einem Lächeln im Gesicht. Man kommt gar nicht dagegen an. Die Freude die passiert ganz automatisch.

All diese Orte haben eine Geschichte. Diese zu erfahren macht das Ganze noch viel interessanter, vor allem wenn sich diese Geschichte an den Bauten und in der Umgebung wieder erkennen lässt. Ich liebe es, wenn Städte das Alte bewahren und sich darum herzlichst kümmern. In Italien ist dies besonders der Fall.

 

 

20180629_110518
Naturphänomen – Ölüdeniz Fethiye

Unsere Route lief über Süddeutschland, Schweiz, Italien, Griechenland, Türkei – hier befinden wir uns im Moment noch. Wir sind mit dem eigenen Auto unterwegs.

Vor allem haben wir uns auf dieser Reise bemüht nicht nur Gegenden zu besuchen, die allgemein bekannt sind, sondern auch etwas tiefer in die Ortschaften hinein zu blicken. In Dörfer, in kleinere Städte und Orte, in abgelegenere Cafes… Gerade diese Erfahrungen haben so Spaß gemacht.

Ich kann übrigens auch jetzt viel besser nachvollziehen, warum viele Künstler und Schriftsteller früher schon viel gereist sind und an diesen Orten, ihre Werke verfasst haben. Reisen inspiriert.

Ich merke beim Schreiben, dass ich soviel erzählen möchte und dabei gar nicht weiß, wo ich anfangen soll und wie ich es rüberbringen soll… Ich denke ich werde von Zeit zu Zeit einzelne Beiträge verfassen und diese gemeinsam mit Bildern mit euch teilen. Gerne stehe ich für Fragen offen und beantworte diese in den Beiträgen, falls Ihr Interesse habt.

 

 

Reisen, Urlaub, Welt, Ziele, Erlebnis, Erfahrung, Blogger, Tipps, Freude, Lachen, Erfahrung, Alltag, Routine, Pause, Digitale Nomaden, Ziele, Wege, Schöne Orte
Orte wie Seelenfutter

“Nichts entwickelt die Intelligenz wie das Reisen.” – Emile Zola

“Eine Investition ins Reisen ist eine Investition in dich selbst.” – Matthew Karsten

“Man muss reisen, um zu lernen.” – Mark Twain

“Reisen – es lässt dich sprachlos, dann verwandelt es dich in einen Geschichtenerzähler.” – Ibn Battuta

“Zu reisen ist zu leben.” – Hans Christian Andersen

 

 

Reisen, Urlaub, Welt, Ziele, Erlebnis, Erfahrung, Blogger, Tipps, Freude, Lachen, Erfahrung, Alltag, Routine, Pause, Digitale Nomaden, Ziele, Wege, Schöne Orte
#ihavethisthinswithfloors

Vor allem das Letzte, spricht mir aus der Seele und fasst zusammen, was ich sagen wollte. Mit diesne Zitaten und Bildern möchte ich diesen Beitrag als Lebenstipp unterstreichen und mich vorerst verabschieden. Weitere Tore warten auf uns bis wir dann eventuell doch home sweet home sagen werden?! 🙂

Liebe Grüße aus Izmir

Esragül Schönast

 

P.S. Wer aktuell gerne ein paar Eindrücke mitverfolgen möchte, kann die Weise Wortwahl Instagram Seite verfolgen: @weisewortwahl.de

Kommentar verfassen