Soical Media und die Realität - Kleine Annekdote

Soical Media und die Realität

Esragül Schönast

Was ich eigentlich unbedingt will, doch was immer wieder untergeht, ist bei meinen Postings – sei es in der Story, bei Beiträgen oder in den Reels – authentisch zu bleiben. Ich erwische mich, sowie so viele Menschen, dass man Sachen in ein bestimmtes Licht stellt, bevor man es teilt.

Es ist nicht verwerflich Sachen schön aussehen zu lassen. Kann man machen. Ich mag es auch schöne Fotos und Posts anzusehen.

Allerdings habe ich mir bei diesem Bild gedacht „Oh no ich wollte doch das Tablett wegmachen, bevor ich das Bild schieße und allgemein einen besseren Winkel erwischen. Doch Fakt ist, dass meine Kinder in dem Moment eben Durst auf diese kalte Limo hatten und höchstwahrscheinlich ich schnell machen musste, nachdem wir Stunden in der Hitze spaziert waren und sie es mehr als verdient hatten. Und ich wollte eigentlich auch nur mal bei nem Kaffee durchatmen. Und Fakt ist auch, dass es der Moment ist, den ich so sehr mochte und dass es dabei eigentlich egal ist, wie schön man es darstellt. Es war schön. Punkt. Und das Bild ist die Realität und wird mich auch in dieser Form daran erinnern.

Ganz gleich wie das Instagram findet.

Kommentar verfassen