Eigentlich geht es im Leben am Ende des Tages um zwei Fragen: Was möchte ich? Und was möchte ich nicht! Ich?

Eigentlich geht es nur darum, was du willst und was nicht!

Esragül Schönast

Eigentlich geht es im Leben am Ende des Tages um zwei Fragen:

Was möchte ich?
Und was möchte ich nicht!

Ich?

Ich will mich um mich selbst gut kümmern. Ich möchte meinem Herzen eine Stimme geben, wenn diese mir erzählt, wo es lang geht. Ich möchte Stunden lang dem Meer lauschen, aber ich will auch ab und zu dazwischen hineinspringen und abtauchen. Mit einer frischen Brise in der Luft möchte ich mir die Sterne ansehen. Durch den Wald wandern und mich beflügeln lassen. Ich will meinen Kindern ganz viele Bücher vorlesen und mich darüber mit ihnen unterhalten. Ihnen beim Spielen zusehen und mich von ihren Gedanken inspirieren lassen. Ich möchte von freundlichen und beeindruckenden Menschen lernen und mich mit ihnen austauschen. Immer wieder neue Orte erkunden und durch dessen Gassen spazieren. Geschichten zuhören. Mich für Gutes einsetzen. Oh, ich möchte Kaffee trinken und mir wunderschönen Momente gönnen. Immer wieder gute Bücher entdecken und spüren, was es mit meinem Horizont macht. Ich möchte die Zeit mit den Liebsten genießen und wunderschöne Erinnerungen mit ihnen sammeln. Ich möchte immer wieder in alte Texte und Fotos abtauchen und mich an das Gefühl erneut erinnern. Meine Talente und Leidenschaft genau erkennen und diese in meinen Job umwandeln. Ich möchte meinen Tag mit einem Lächeln und mit Dankbarkeit abschließen…

Ich möchte nicht… mich von Leuten umgeben, die mir nicht gut tun oder Gutes tun. Möchte nicht Dinge in mein Leben integrieren, die sich nicht gut, gesund und richtig anfühlen. Möchte nicht, dass meine immer gleich bleibende Routine Normalität wird, während die Welt so viel zu bieten hat. Ich möchte nicht die Augen vor Ungerechtigkeit schließen. Möchte nicht meine Potentiale ignorieren. Möchte nicht, dass mein Kopf mir Grenzen setzt, wo die Grenzen unendlich sind und vor allem möchte ich nicht, dass mein Leben auf ein paar Tage Urlaub reduziert sind…

Kommentar verfassen