Philosophie

Mein Name ist Esragül Schönast und Weise Wortwahl ist für mich ein Herzstück.

Mit einer Seite auf Facebook ist es im Jahre 2011 ins Leben gerufen worden und mit der Zeit hat sich die Philosophie von Weise Wortwahl immer mehr gebildet und heraus kristallisiert. Somit wurde die Zeit reif für einen eigenen Entfaltungsbereich – zur weiteren Verwirklichung und Fortsetzung.

Zu der genannten Philosophie gehört es, Sätze, Zitate, Texte, Weisheiten, Aphorismen und Gedanken zu teilen, die die Stärke besitzen das Herz zu (be)rühren und den Verstand zu f(o)ördern. Die Macht und das Gut des Denkens und des Schreibens stehen hierbei im Fokus. Bei der Auswahl der Texte geht es vor allem um lebensnahe Themen in all seinen Variationen. Gerne mach ich mir auch eigene Gedanken über einige Themen und schreibe sie nieder (in meinen Beiträgen). Ausgeschmückt und ergänzt werden die Sätze mit einem schönen, prägenden Bild – wobei hier versucht wird die Phantasie und die Gedanken noch ein wenig mehr anzuregen.

Schöne, bewegende und weise Schriften zu lesen und zu entdecken faszinierten mich schon immer. Diese Entdeckungen verleiten mich nun letztlich dazu, das Gefundene zu teilen und weiterzugeben. Welch Glück und Freude hierbei für mich entsteht, ist eigentlich kaum zu beschreiben.
Was prägend für die Namensvergabe war, kann gerne in einem Beitrag nachgelesen werden (Warum „weise“ Wortwahl?).

In der Hoffnung und mit dem Wunsch, Leser und Leserinnen eine schöne Reise durch die Weise Wortwahl Welt bieten zu können, heiße ich jeden von ganzem Herzen willkommen. Ich hoffe durch diesen weiteren, neuen Schritt wird Weise Wortwahl noch ein Stückchen mehr wachsen, neue Erfahrungen sammeln und mit noch mehr Leidenschaft und Engagement arbeiten.

Weises Lesen und eine schöne Zeit wünsche ich.

Esragül Schönast

 

5 Kommentare

  1. Hallo Esragül,

    Gratulation du deinem tollen Projekt „Weise Wortwahl“. Egal ob Homepage, Facebook oder Google+ – ich freue mich immer wenn ich auf einen der inspirierenden Beiträge stoße.

    Weiter so und alles Gute!

    Marco

    1. Hallo Marco,

      vielen Dank für so nette Worte! Das freut und motiviert mich sehr.
      Ich wünsche dir weiterhin viel Inspiration und Freude mit den Beiträgen. Dankeschön. 🙂

      Viele liebe Grüße
      Esragül Schönast

  2. Guten Abend Esragül Schönast.

    Ich bin wirklich zufällig auf deine Seite gekommen.
    Und bis jetzt finde ich deine Sammlung und die Idee selbst einfach nur hervorgend gut.
    Ich bin begeistert wieviel Auswahl man hier hat und den Aufbau der Seite.
    Bis jetzt ist es mein Favorit.
    Mach weiter so!!!

    Liebe Grüße

    Jana

    1. Hallo Jana,

      das freut mich zu hören! Wie schön, dass es dir hier bei Weise Wortwahl gefällt.
      Das ist wirklich ein tolles Kompliment. Danke hierfür. <3

      Ich wünsche dir weiterhin viel, viel Spaß und tolle Momente auf der Seite.

      Liebe Grüße zurück
      Esragül

Kommentar verfassen