Es war das vierte Semester. Auf die Ergebnisse der Zwischenprüfungen zu warten, war ein Nervenkitzel. Denn wenn man nicht besteht, darf man nur einmal wiederholen und man wird disqualifiziert bei erneutem Durchfallen. Da war es das Ergebnis am Computer in der Uni Bibliothek. Zwei bestanden, zwei durchgefallen. 10 Jahre später weiß man, dass es kein Weltuntergang ist, doch in dem Moment fühlte es sich so an.
100 km entfernt an diesem Tag, die Beste. Die, die immer gut tut und mit der alles halb so wild und doppelt so schön ist. An diesem Tag sollte ihr erster Tag ihres Nebenjobs in der Heimat sein. Sie war nicht da… Irgendwann lief ich die Treppen runter am Campus, um zum Bus zu gehen… Plötzlich schreit diese Stimme von hinten „Essiii“. Sie hat ein Kuscheltierchen in der Hand und ich bin schockiert sie zu sehen und frage, was sie hier macht. „Habe gesagt ’sie braucht mich, Ich kann heute nicht anfangen.‘ „…
10 Jahre später. 220 km voneinander entfernt. Beide mit zwei Kindern und in einem neuen turbulenten Alltag quasi gefangen. Ich lege meine Tochter zum Mittagsschlaf hin, es erreicht mich ein Video von ihr, wie sie vor meiner Tür steht und sagt „Habe gehört Essi braucht mich, mach bitte die Tür auf“.
Es sind so gigantische Gefühle, dass ich es auf diese Art erzählen wollte. Ich wünsche allen Menschen, so einen besonderen Menschen in seinem Leben zu haben. Das Leben wird dadurch einfach wunderbar. 💚 #bestefreundin