Esragül Schönast - Eine kleine Geschichte über mich und meine Welt ...

Mein Name ist meine Geschichte

Esragül Schönast

Komm setz dich und nimm ein Çay. Heute möchte ich von ein paar ganz persönlichen Erlebnissen aus meiner Geschichte erzählen …

Mein Name ist Esragül Schönast. Dabei ist Schönast eine Übersetzung meines Familiennamens. Sozusagen mein Künstlername. Wieso, weshalb ich mich dazu entschieden habe, hat verschiedene Gründe. Sehr viele Gründe… Doch im Endeffekt war es eine bewusste Entscheidung und ich denke eine gute Wahl.

Denn …

Man kann es vielleicht herauslesen der Name ist türkischen und arabischen Ursprungs. Esra ist arabisch und Gül ist türkisch. Schönast ist deutsch. (: Ich bin geboren in einem wunderschönen Land, in einem seiner schönen Gebiete

Weiterlesen

Es gibt viele Themen auf der Welt, die eigentlich einfach zu verstehen sein sollten. Doch einem bestimmten Thema sollte besonderes Verständnis zukommen, um Elend und Leid zu mindern. Ein Mensch ist ein Mensch. Jeder Mensch ist dem anderen ähnlicher, als er glaubt. Ganz gleich innerhalb welcher Grenzen man sich befindet oder aus welchen Grenzen man stammt - der Mensch lacht, denkt, weint und fühlt auf die selbe Art und Weise, wie jeder andere. Er besteht aus dem selben Mechanismus und aus den selben Gegebenheiten. Grundsätzlich kann man Menschen nur mit Charaktereigenschaften, wie gut und böse, unterscheiden. Daher ist der Begriff Rassismus - völlig unverständlich. - Esragül Schönast

Jeder Mensch ist dem anderen ähnlicher, als er glaubt.

Esragül Schönast

Es gibt viele Themen auf der Welt, die eigentlich einfach zu verstehen sein sollten. Doch einem bestimmten Thema sollte besonderes Verständnis zukommen, um Elend und Leid zu mindern. Ein Mensch ist ein Mensch. Jeder Mensch ist dem anderen ähnlicher, als er glaubt. Ganz gleich innerhalb welcher Grenzen man sich befindet oder aus welchen Grenzen man stammt – der Mensch lacht, denkt, weint und fühlt auf die selbe Art und Weise, wie jeder andere. Er besteht aus dem selben Mechanismus und aus den selben Gegebenheiten. Grundsätzlich kann man Menschen nur mit Charaktereigenschaften, wie gut und böse, unterscheiden. Daher ist der Begriff

Weiterlesen