lieblingswort?

Esragül Schönast

habt ihr lieblingswörter?

ich habe bemerkt, wenn mir diese frage gestellt wird, komme ich ins stocken. ein paar gedanken darüber gemacht und schon kam ich auf ein paar entschlüsse.

ich habe vielleicht kein lieblingswort in dem sinne. doch es gibt wörter, die ich stark finde.
wörter können viel auslösen. fast alle emotionen werden eigentlich durch worte ausgedrückt. deshalb ist das – wie ich finde – schon interessant zu wissen, was man für sich als lieblingswort oder lieblingswörter bezeichnen würde, zumal das vielleicht sogar etwas über die person aussagen kann. das heißt vielleicht ist es ja möglich, nur über das gemochte wort oder die gemochten wörter, schon ein teil der gedankenwelt erkennen zu können. wie gesagt, vielleicht.

von daher fand ich es interessant mal ein paar „worte“ darüber zu verlieren. hier wären meine wörter, die ich mag und stark finde:

höflich
geistreich
gestatten

.. und deine?

p.s. in diesem text sind alle wörter gleichberechtigt, deswegen klein geschrieben. (;

1 Kommentar

Kommentar verfassen