Zeit ist Geld? Zeit ist Leben! – Zeilen, über die jeder mal nachdenken sollte

Zeit ist Geld? Zeit ist Leben! – Man muss sie nur zu nutzen wissen …

Esragül Schönast

“Zu den wertvollsten aller Gaben
zählt, sich Zeit zu nehmen und zu haben …
und zum Kostbarsten seit Menschengedenken,
jemand diese Zeit zu schenken.”
– Oskar Stock 

Liebe Weise Wortwahl Leser und Leserinnen,
ich meldete mich vor einigen Tagen zurück und schrieb, dass ich mir, zusammen mit der Geburt meines Sohnes, eine Auszeit gegönnt hatte. In dieser Zeit war alles zweitrangig oder hatte überhaupt keinen Rang. Das habe ich bewusst, gewollt und geplant so organisiert und dabei wieder Einiges vom Leben gelernt. Daher möchte ich heute meine Gedanken mit euch darüber teilen, warum ich denke, wie wichtig es ist, sich Zeit zu

Weiterlesen

Loslassen heißt sein Leben neu zu sortieren, seine Zukunft zu planen ohne an der Vergangenheit zu klammern und die Zeit zu genießen in der man sich gerade befindet. Loslassen heißt auch kommende Gefühle zuzulassen und diese auch zu akzeptieren. Es heißt auch sich zu trauen, etwas zu tun wovor man Angst hat. Loszulassen heißt vergessen zu können worüber man sich ärgert auch wenn es noch so schlimm ist. Der Kopf muss lernen loszulassen damit die Seele wieder atmen kann.

Loslassen heißt …

Unbekannt

Loslassen heißt sein Leben neu zu sortieren, seine Zukunft zu planen ohne an der Vergangenheit zu klammern und die Zeit zu genießen, in der man sich gerade befindet. Loslassen heißt auch kommende Gefühle zuzulassen und diese auch zu akzeptieren. Es heißt auch sich zu trauen, etwas zu tun wovor man Angst hat. Loszulassen heißt vergessen zu können worüber man sich ärgert auch wenn es noch so schlimm ist. Der Kopf muss lernen loszulassen damit die Seele wieder atmen kann.

Weiterlesen