Es gibt viele Themen auf der Welt, die eigentlich einfach zu verstehen sein sollten. Doch einem bestimmten Thema sollte besonderes Verständnis zukommen, um Elend und Leid zu mindern. Ein Mensch ist ein Mensch. Jeder Mensch ist dem anderen ähnlicher, als er glaubt. Ganz gleich innerhalb welcher Grenzen man sich befindet oder aus welchen Grenzen man stammt - der Mensch lacht, denkt, weint und fühlt auf die selbe Art und Weise, wie jeder andere. Er besteht aus dem selben Mechanismus und aus den selben Gegebenheiten. Grundsätzlich kann man Menschen nur mit Charaktereigenschaften, wie gut und böse, unterscheiden. Daher ist der Begriff Rassismus - völlig unverständlich. - Esragül Schönast

Jeder Mensch ist dem anderen ähnlicher, als er glaubt.

Esragül Schönast

Es gibt viele Themen auf der Welt, die eigentlich einfach zu verstehen sein sollten. Doch einem bestimmten Thema sollte besonderes Verständnis zukommen, um Elend und Leid zu mindern. Ein Mensch ist ein Mensch. Jeder Mensch ist dem anderen ähnlicher, als er glaubt. Ganz gleich innerhalb welcher Grenzen man sich befindet oder aus welchen Grenzen man stammt – der Mensch lacht, denkt, weint und fühlt auf die selbe Art und Weise, wie jeder andere. Er besteht aus dem selben Mechanismus und aus den selben Gegebenheiten. Grundsätzlich kann man Menschen nur mit Charaktereigenschaften, wie gut und böse, unterscheiden. Daher ist der Begriff

Weiterlesen

Warum heißt Weise Wortwahl "weise" Wortwahl?

“Der Weise hat seinen Mund im Herzen.“ – Warum Weise Wortwahl „weise“ Wortwahl heißt

Unbekannt

Was ist denn eigentlich weise? Wer genau weiß denn, wer oder was weise ist? Ist es wichtig, weise zu sein? Diese Fragen sind es wert, mal durchdacht zu werden …

Wenn man Weisheit hört denkt man an „Erfahrung“, „Alter“, „Belesenheit“ und „innere Ruhe“ – zumindest ich. Doch kann man Weisheit so pauschal beschreiben? Warum ist mir das Wort „Herz“ in diesem Zusammenhang nicht direkt eingefallen? Kann denn nicht jeder auf seine Art und Weise weise sein? Während des Nachdenkens über des Begriffes „weise“, kommen bei mir immer mehr Fragen auf und damit bin ich vielleicht genau da, wo ich hin

Weiterlesen