Hier findest du den passenden Spruch, das passende Zitat für den Geburtstag. Kombinieren deine Glückwünsche mit einem schönen Zitat. Geburtstagszitate / Glückwunschzitate / Alt werden Zitate / Sprüche zum Geburtstag

Von Herzen zu Herzen – Glückwünsche, Sprüche und Zitate zum Geburtstag

Esragül Schönast

Hier kommt der zweite Teil der Rubrik Von Herzen zu Herzen. Im ersten Teil habe ich schöne Zeilen für Hochzeiten bzw. Liebesereignisse zusammengestellt.

Heute folgen Zeilen, die sich für Geburtstagswünsche eignen sollen. Ob ihr diese auf eine Karte schreiben wollt oder per Sms oder Email versenden wollte, ist letztlich eine persönliche Entscheidung. Das Wichtigste wird sein, dass die Worte von Herzen zu Herzen wandern … Auch hier kann ich den Tipp geben, solch ein Zitat bzw. solche einen Spruch mit ein paar persönlichen Worten auszuschmücken, um das Ganze zu vervollständigen.

Geburtstagsszitate

Sowie das Herabfallen der Blätter den Weg für ein neues Aufblühen ebnen, so soll auch Dein neues Alter frischen Wind in dein Leben bringen.
Esragül Schönast

 

Gesundheit, Ausgeglichenheit, Erfolg und Liebe wünsche ich dir. Doch was ich dir vor allem wünsche ist, dass du deinem Herzen folgst und stets dir selbst deine Wünsche erfüllst.
Esragül Schönast

 

Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden.
Franz Kafka

 

Es ist gut, wenn uns die verrinnende Zeit nicht als etwas erscheint, das uns verbraucht oder zerstört, sondern als etwas, das uns vollendet.
Antoine de Saint-Exupéry

 

Die ersten vierzig Jahre unseres Lebens liefern den Text, die folgenden dreissig den Kommentar dazu.
Arthur Schopenhauer

 

Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig.
Johann Wolfgang von Goethe

 

Es gibt kein Vergangenes, das man zurücksehnen dürfte, es gibt nur ein ewig Neues, das sich aus den erweiterten Elementen des Vergangenen gestaltet.
Johann Wolfgang von Goethe

 

Unser Leben ist, wozu unser Denken es macht.
Mark Aurel

 

Jung sein ist schön; alt sein ist bequem.
Marie von Ebner-Eschenbach

 

Alter schützt vor Liebe nicht, aber Liebe vor dem Altern.
Coco Chanel

 

Die Zeiten, in denen du ein kleiner junger Baum warst, sind schon lange vorbei. Du hast deine Wurzeln ausgebreitet, deine Äste ausgestreckt und bist ein Vorbild für kommende Generationen geworden.
Unbekannt

 

Jahre vergehen und sind auf immer vergangen, aber ein schöner Tag leuchtet ein Leben hindurch.
Unbekannt

 

Das Leben wird nach Jahren gezählt und nach Taten gemessen.
Unbekannt

 

Mit dem Altwerden ist es wie mit auf einen Berg steigen: Je höher man steigt, desto mehr schwinden die Kräfte – aber umso weiter sieht man.
– Ingmar Bergman

 

Willst du wissen, wie alt du bist, so frage nicht die Jahre, die du gelebt hast, sondern den Augenblick, den du genießt.
– Arthur Schnitzler

 

Jede Gabe sei begrüßt, doch vor allen Dingen: Das, worum Du Dich bemühst, mög Dir gelingen.
– Wilhelm Busch

 

Die Harmonie des Lebens finden wir im Geiste, dem wahrhaft wirklichen Leben.
– Friedrich Ast

 

Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt, sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat.
– Jean-Jacques Rousseau

 

Jedes Alter hat seine Vergnügungen, seinen Geist und seine Sitten.
– Nicolas Boileau-Despréaux

 

Aus jedem Tag das Beste zu machen, das ist die höchste Kunst.
– Henry David Thoreau

 

Mehr Zitate und Texte zum Thema Alter findest Du hier.