Buchrezension zu "Nora Roberts Land" von Ava Miles

Buchrezension zu „Nora Roberts Land“ von Ava Miles

Esragül Schönast

Inhalt

„Nora Roberts hat unsere Ehe zerstört!“
Die Journalistin Meredith Hale ist schockiert von dem Vorwurf ihres Exmannes, ihr Faible für Bücher mit Happy End hätten ihre Vorstellung von der Liebe verdorben. Um zu beweisen, dass es die perfekte Nora-Roberts-Beziehung sehr wohl gibt, beschließt sie eine Selbststudie über die Suche nach ihrem Traummann durchzuführen. Von allen Kandidaten lässt ausgerechnet Tanner McBride ihr Herz höherschlagen – dabei wollte sie nie wieder etwas mit einem Kollegen anfangen. Doch langsam schmilzt ihr Widerstand dahin und sie beginnt schon, in Tanner ihren Nora-Roberts-Prinzen zu sehen. Da entdeckt sie, dass er nicht mit offenen Karten spielt …

Rezension

Nora Roberts Land. Ein Roman mit viel Liebe, Enttäuschung, Drama, Spannung und Leidenschaft.

Die Geschichte startet mit einer Ausgangssituation, die für einen Liebesroman nicht ganz typisch und zugleich etwas gewöhnungsbedürftig ist. Doch mit jedem Kapitel wird es immer interessanter.

Bei dem Journalisten und Politiker Richard Sommerville (der Exmann von der Journalistin Meredith Hale) handelt es sich um keine gewissenhafte, aufrichtige Person. Abgesehen von alle dem, was er Meredith angetan hat, scheut er sich noch immer nicht davor, ihr Böses anzutun. Für seine Karriere als Politiker versucht er Wege zu finden, Meredith nicht die Möglichkeit zu bieten, sich an ihm zu rächen und damit seinen Ruf zu gefährden.

Er erpresst Tanner (einen Journalisten). Tanner soll einen Plan, den Richard sich ausgedacht hat, vollziehen, um Meredith zu verletzen bzw. zu stoppen.
Denn  Meredith hat auch eine Idee. Sie will Richard beweisen, dass Nora Roberts Romane, wie von ihm behauptet, keineswegs Fantasiegeschichten sind und es die wahre Liebe gibt …

Tanner wird sich (zum Schutz seines Bruder) zunächst an den Plan halten müssen, doch ob er aufgeht, ist eine spannende Frage. Man malt sich beim Lesen eine Linie aus, wie es kommen könnte, doch was dann alles auf Meredith und Tanner in der Kleinstadt Dare Valley zukommt, hätte man sich nicht vorstellen können. Ganz unerwartet verwickeln sich die beiden als Journalisten in einen Kriminalfall, den man mit Spannung verfolgt und das nicht zuletzt deshalb, weil dieser Fall die beiden auf beeindruckende und mitreißende Art und Weise näher bringt …

Die Familienkonstellation der Familie von Meredith spielt eine besondere Rolle in diesem Roman. Die Hales halten zusammen und deren Liebe zueinander wärmt das Herz in vielen Situationen der Geschichte. Großvater Arthur Hale (der Zeitungsinhaber der Stadt) hat einen großen Einfluss auf Meredith. Seine weisen Worte verleihen dem Buch eine Extranote und regen gerne mal zum Nachdenken an:

“Dann nimm den Rat eines alten Mannes an. Das Leben ist zu kurz. All deine Pläne verdunsten wie Wasser in der Sonne, ehe du dich versiehst.“

Der Verlauf des Buches erweist sich als spannend und man fragt sich stets, was nun geschehen werde. Die Nebenfiguren und deren Lebenssituationen verfolgt man ebenfalls mit Interesse und Spannung.

Empfehlung

Das Buch zeichnet aus, dass die Autorin immer wieder Einfälle hat, die die Geschichte nicht langweilig, sondern abwechslungsreich gestalten. Daher kann ich das Buch an alle empfehlen, die bei einem Buch gerne abschalten, welches viele verschiedene Emotionen in sich trägt.

Für alle, deren Interesse geweckt wurde, kann ich auf den Verlagshop oder Amazon verweisen.

Ich wünsche schon Mal viel Spaß beim Abtauchen in Nora Roberts Land und bedanke mich beim Mira Verlag und Blogg dein Buch für das Rezensionsexemplar.

Esragül Schönast

Kommentar verfassen